Über mich: Regina Wagnitz-Peters

Beratung für Menschen und Organisationen

Ich entwickle Prozesse für Organisationen und Strategien mit und für Menschen.

Für mich ist Beratung und Organisationsentwicklung nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft, die ich seit 25 Jahren mit großer Hingabe verfolge.

Im Jahr 2001 habe ich die erste Praxis bei der Einführung des bewährten Qualitätsstandards der DIN EN ISO 9001 begleitet.

Regina Wagnitz-Peters bei einem Vortrag
  • Executive MBA General Management, Organisational Behaviour
  • Berufene Auditorin für Managementsysteme
    DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 45001 und MAAS-BGW
  • Zugelassene AMS Gutachterin
    (BGW Gütesiegel zum Arbeitsschutzmanagement)
  • Fachberaterin im Auftrag der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienste und Wohlfahrtspflege

Als Expertin für Qualitätsmanagement, Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Personalmanagement unterstütze ich Unternehmen dabei, nachhaltig erfolgreich zu sein.

Doch es geht mir nicht nur um Zahlen und Kennzahlen. Ich habe erkannt, dass der Erfolg eines Unternehmens eng mit dem Wohlbefinden seiner Mitarbeiter verbunden ist. Daher lege ich großen Wert auf einen gesunden Arbeitsplatz und eine positive und präventiv ausgerichtete Unternehmenskultur.

In meiner Rolle als Beraterin, Trainerin, Coach und Auditorin arbeite ich eng mit Führungskräften zusammen, um ihre individuellen Stärken zu fördern und ihr Team zu motivieren.

Denn nur durch ein starkes Leadership können Unternehmen langfristig wachsen und sich weiterentwickeln.

Gerne begleite ich auch Sie dabei, das Potenzial Ihres Betriebes voll auszuschöpfen.

Frau Wagnitz-Peters ist eine Kollegin mit hoher Fachlichkeit, sozialen Kompetenzen und genießt hohe Akzeptanz bei den Kunden unserer Zertifizierungsgesellschaft.

DQS-Auditor

Lehrsupervisor, Coach und Mediator

Köln

Kontaktieren Sie mich noch heute für eine unverbindliche Erstberatung.
In einem etwa 15 Minütigen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob und wie ich Sie unterstützen kann.

Kontaktformular

Strategien für Führungskräfte und Organisationsentwicklung - seit 25 Jahren

Meine Forschungsergebnisse als Arbeitsimpuls.

Die Arbeit mit dem Titel

„ Auswirkungen des neuartigen Corona-Virus auf das Verhalten von Führungskräften und Mitarbeitern in Alten- und Pflegeheimen – Beispiel für systemrelevante Unternehmen in Deutschland “

ist im Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege aufgrund der Aktualität mit besonderem Interesse gelesen worden.
Frau Klötz vom Staatsministerium für Gesundheit und Pflege schreibt:

„ Hervorstechend erschienen uns die Ergebnisse ihrer im qualitativen Forschungsdesign durchgeführten Erhebungen, sowie die damit verbundene Bestätigung Ihrer Grundannahme, dass die Pandemie zu einer Veränderung der Verhaltensweisen führt und die sie wiederum als Grundlage für die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen für Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie verantwortliche Akteure der Politik verwendeten. ”

Es freut mich sehr, insbesondere in dieser herausfordernden Zeit, Strategien entwickeln zu können, die den Menschen in ihrem beruflichen Alltag Hilfe und Entlastung bieten.